Bezaubernde Umgebung des Städtchens Burkheim

Bei strahlendem Spätsommerwetter wanderten 22 Wanderer*innen von Jechtingen zunächst auf den Haberberg, von wo aus wir eine herrliche Aussicht auf das Rheintal genießen konnten. Weiter ging es durch die Rebfluren zum wunderschönen Städtchen Burkheim mit seinen mittelalterlichen Häusern. Schon bald erreichten wir die Burkheimer Rheinauen, durchquerten ein Stück weit die naturbelassenen Auenwälder mit den alten Rheinarmen und gelangten dann zum Burkheimer Badesee. Weiter ging es dann in Richtung Norden auf dem Rheindamm, den wir dann beim Jachthafen wieder verließen, um erneut in den schattigen Rheinauenwäldern zur Burg Sponeck zu wandern. Dort besichtigten wir den öffentlich zugänglichen Garten. Dann führte uns unser Wanderführer Georg zurück nach Jechtingen, wo der schöne und abwechslungsreiche Wandertag in Gerharts Strauße noch einen gemütlichen Ausklang fand.

Blick auf Jechtingen
Blick auf Burkheim
Burkheim
Am Rhein
Burg Sponeck