Die wilde Heißbachschlucht im Kleinen Wiesental

Mit Fahrgemeinschaften fuhren 17 Wanderfreunde/innen zum Startpunkt der Tour nach Sallneck ins Kleine Wiesental. Nach kurzem Verlauf der Wanderung durch das schöne Dorf begann der Einstieg in die Heißbachschlucht. Hier konnten wir der sehr warmen Wetterlage entfliehen, der Heißbach sorgte für leichte Abkühlung. Die Wanderung ging kräftig nach oben auf gut begehbaren Wegen, Stufen und Felsen. Nach etwa 1 km hatten wir die idyllische, naturbelassene Schlucht durchwandert, nun ging es auf breiteren Wegen zur Bücklebodenhütte. Hier machten wir die erste Pause. Danach ging es weiter Richtung Kirchhausen und Lehnacker zum Weideschuppen, wo wir eine weitere Pause einlegten. Nach weiteren 2,5 km hatten wir den Startpunkt wieder erreicht und fuhren zur Einkehr zum Alpenblick nach Endenburg.

Die Teilnehmer/innen waren beeindruckt von der schönen Wandertour und bedankten sich beim Wanderführer Paul Schweizer.