Wanderwoche in Baiersbronn

Unsere Wanderwoche 2021 haben wir wieder einmal in Baiersbronn verbracht, in der bewährten und beliebten Unterkunft Hotel Rosengarten. Bereits am Ankunftstag wanderten wir zur Satteleihütte und zum Rinkenturm - mit herrlicher Aussicht über das Murgtal. Unser Wirt, Herr Klumpp, führte uns fach- und ortskundig bei zwei Tageswanderungen ins Tonbachtal und zum Kohlenmeiler am Holzweg. Am Dienstag führte uns ein Naturpark-Ranger vom Ruhestein nach Mitteltal. Die Mönchstour bei Klosterreichenbach, den Baiersbronner Satteleisteig sowie eine Tour vom Schliffkopf zum Ruhestein hatte unsere Gudrun wunderbar für uns vorbereitet und vorgewandert. Am Ruhestein konnten wir das neu errichtete Naturparkzentrum besuchen. Für diese wunderschöne Woche, das nette Miteinander und die vielen tollen Eindrücke möchten wir uns bei allen Beteiligten und insbesondere bei Gudrun herzlich bedanken.

Satteleihütte
Rinkenturm
Baiersbronn
Wildgehege Tonbach
Im Tonbachtal
Im Tonbachtal
Ruhestein
Teufelsmühle
Auf der Mönchstour
Klosterreichenbach
Naturparkzentrum
Musikalische Mittagspause
Die Köhlerhütte
Der Kohlenmeiler
Blick auf Tonbach