Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt
 

Hauptnavigation:

 
Kopfbild

Inhalt

Schwarzwaldverein Müllheim-Badenweiler e.V.

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite des Schwarzwaldvereins Müllheim-Badenweiler.

Wandern war schon immer das Hauptanliegen des Schwarzwaldvereins.
Er möchte der Lebensfreude und der Gesundheit der Menschen dienen und auch Verständnis für den Schutz der Natur und der heimatlichen Landschaft wecken.

Vor über 130 Jahren, am 18. August 1884, wurde die Sektion Müllheim als 6. Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins gegründet, doch schon einige Jahre davor war man eifrig tätig, nachdem der Badische Schwarzwaldverein in Freiburg 20 Jahre vorher geboren war.
Zunächst war es ein Verein von Industriellen und Gastwirten, der am 8. Juni 1864 gebildet wurde, "um den Schwarzwald und die angrenzende Gegend immer bekannter und dem Publikum zugänglicher zu machen" und der von Anfang an von den Gemeinden finanziell und ideell tatkräftig unterstützt wurde.

Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2020

Frohe Weihnachten 2020.jpg

Wir wünschen allen Mitgliedern und Wanderfreunden/innen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes, glückliches Jahr 2020. Wir freuen uns auf viele schöne Wanderungen im neuen Jahr.

Neue Webseite

Ab etwa März 2020 wird unsere Webseite in neuer Form, mit neuem Aussehen erscheinen. Aktuelle Termine werden bis dahin nicht ersichtlich sein. Der neue Wanderplan steht unter der Rubrik "Wandern" als Download in PDF-Form zu Verfügung.
Ab Februar wird die Webseite aus bearbeitungstechnischen Gründen nicht zu Verfügung stehen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Jahreshauptversammlung am 7. März 2020 um 19:00 Uhr

Zu diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Römerberghalle in Niederweiler, Beginn 19 Uhr, sind alle Mitglieder der Ortsgruppe und Freunde des Schwarzwaldvereins herzlichst eingeladen.
Wichtigster Punkt der Tagesordnung sind die Neuwahlen der Vorstandschaft. Wir freuen uns über rege Beteiligung.

Die Raute am rechten Fleck - mit der ganzen Familie

ID_43729_familie_A6.jpg

Weitere Informationen:

Der Schwarzwald


Ausgabe 4/2019 ab sofort erhältlich.
Download hier

 
 
 
 
 
 
 
oben drucken